Sondenstart in Essen

Am 23.04. ging es mit Jason und seinem Papa nach Essen, um dort einen Sondenstart am Container live mit anzusehen. Und beim Start wurden wir nicht enttäuscht. Nach einem Besuch des nahelegenden Flugplatzes und dem Mittagessen ging es der Sonde nach, Richtung Gelsenkirchen Buir. Die Sonde fiel sehr langsam, und man konnte den Fallschirm im Landeanflug sehen. Leider landete die Sonden in einem hohen Laubbaum über einer Hundeschule. Auf dem Rückweg ging es an der Landestelle der vorherigen nachtsonde vorbei, deren Finder zufällig im Garten waren. So kam Jason dann doch noch zu seinem ersten eigenen Gespann.

NO8 Essen – Gelsenkirchen-Buir
Vaisala RS41-SGP / P3530154 / 23.04.2019 0000Z
🔗 sondehub.org hanging in tree
🔗 radiosondy.info individual transport
NP3 Essen – Walsum
Vaisala RS41-SGP / P3530173 / 24.04.2019 0000Z
🔗 sondehub.org joint search; not taken sonde
🔗 radiosondy.info individual transport