Souvenir von der Gulaschprogrammiernacht

#20 Stuttgart – Bietigheim-Bissingen
Vaisala RS41-SGP / P3620018 / 02.06.2019 1200Z
🔗 sondehub.org in storage
🔗 radiosondy.info individual transport

Mit flynamic und nikcani ging es über Christi Himmelfahrt nach Karlsruhe zur GPN19. Natürlich das Sondenjagdequipment mit an Bord, man weiß ja nicht, was einen so erwartet. Und tatsächlich begab sich die sonntägliche Stuttgarter Mittagssonde in vertretbare Entfernung und landete südöstlich von Bietigheim-Bissingen, auf einer Koppel hinter einem Hof.

Ich hatte die Befürchtung, dass die rechtzeitige Bergung der Sonde im umkämpfteren Baden-Württemberg schwieriger sein würde als an meinem regulären QTH, und trug daher auch die geplante Bergung bei radiosondy ein. Leider kam es aber dann zu keiner spontanen Begegnung an der Sonde. Bei unserem Eintreffen ca. 90 min nach der Landung war die Sonde aktiv und lies sich auch ziemlich einfach bergen.

Die Sonde befand sich auf einem Feldweg hinter einem Bauernhof, der große Ballonrest und der ungeöffnete Fallschirm hinter einem Elektrozaun auf einer Pferdekoppel, ließen sich aber hinüberziehen.

EDIT: Wie sich herausstellt, war der VFL Gummersbach genau eine Woche später in Bietigheim leider weniger erfolgreich als ich… https://www.ksta.de/region/oberberg-ks/vukovic-tritt-zurueck-vfl-gummersbach-steigt-ab—nach-53-jahren-in-erster-liga-32659150