Eine gefunden, eine verloren

NO7 Essen – Bergneustadt
Vaisala RS41-SGP / P3520493 / 16.04.2019 1200Z
🔗 sondehub.org lost despite thorough search
🔗 radiosondy.info public transport

Die Essener Mittagssonde landete nicht weit von der letzten Bergneustädter Sonde entfernt. Leider hatte ich nachmittags zu tun, sodass ich erst am nächsten Tag dort schauen konnte. Mit der großen Yagi gelang es mir aber, von meinem Balkon aus genau einen Frame zu entschlüsseln, wonach die Sonde im Wald hing. Die Höhe stimmte ungefähr mit der Geländehöhe überein, allerdings lag der Wald an einem Hang.

#19 Essen – Schemmerhausen
Vaisala RS41-SGP / P3440868 / 17.04.2019 0000Z
🔗 sondehub.org in storage
🔗 radiosondy.info public transport

Morgens ging es aber zuerst zur nachfolgenden Nachtsonde, die auf einem Feld in der Nähe von Reichshof lag, und sehr einfach zu bergen war. Leider konnte Die Bergneustädter Sonde im Wald nicht lokalisiert werden.